Ticket Request System ((OTRS)) Community Edition weiterentwickeln

OTRS lebt vom Feedback seiner aktiven Community. Egal, ob Sie ganze Codezeilen beisteuern können, einen Bug bemerkt haben oder das Ticket Request System um eine weitere Sprache bereichern wollen. Jedes Feedback ist hilfreich und macht die ((OTRS)) Community Edition jeden Tag ein bisschen besser. Helfen auch Sie mit und werden Sie Teil der weltweiten OTRS Community.

Code Auschecken

Der OTRS Source Code ist unter der Affero General Public License (AGPL v3) veröffentlicht und steht daher kostenlos zum Download zur Verfügung. Er wird in einem Git Repository verwaltet, welches es erlaubt alle Ergänzungen und Änderungen, die von den zahlreichen Entwicklern der Community gemacht wurden und darüber mit den Entwicklern des Ticket Request Systems OTRS in Kontakt stehen, nachzuverfolgen.

Um den Code vom Repository herunter zu laden, benötigen Sie die entsprechenden Werkzeuge. Wenn diese installiert sind, können Sie hier fortfahren:

Git checkout

Sie finden das OTRS Framework und einige zusätzliche ((OTRS)) Community Edition Features auf Github unter http://otrs.github.io. Mithilfe dieser Plattform können Community-Mitglieder gleichzeitig am OTRS Code arbeiten und ihre Änderungen oder Erweiterungen auschecken d.  h. der OTRS Gruppe zur Kontrolle zugänglich machen, die diese dann freigeben. Eine Anleitung zum Checkout und einen Repository Viewer finden Sie ebenfalls auf Github.

 

Entwickler Mailingliste

Melden Sie sich hier für die Mailingliste für Entwickler an, um mit anderen OTRS Entwicklern Kontakt aufzunehmen.

Einen Bug melden

Einen Bug zu melden, ist eine der wichtigsten Tätigkeiten, um die ((OTRS)) Community Edition zu erweitern. Bitte ordnen Sie den Bug einem Release und dem betroffenen Feature zu und geben Sie eine möglichst genaue, vollständige und nachvollziehbare Beschreibung des aufgetretenen Fehlers. Diese Bug Reports helfen uns, die Bugs zu fixen und demzufolge die ((OTRS )) Community Edition noch besser zu machen.

Übersetzungen und Lokalisierungen

Erfahren Sie hier, wie Sie eine Übersetzung der aktuellen Versionen der ((OTRS)) Community Edition, dem OTRS:.ITSM Feature oder anderen OTRS Features beisteuern können.

Mailingliste „Localization“

Melden Sie sich hier zur Mailingliste „Localization“ an um sich mit anderen Übersetzern über Updates und neue Übersetzungen auszutauschen.

Verifizieren Sie Ihre entwickelten Features

Mit OTRS Verify haben wir einen bewährten Verifizierungsprozess ins Leben gerufen, der die Sicherheit der installierten OTRS Systeme unserer Kunden und Nutzer garantiert,. Damit prüfen wir jede externe Softwarekomponente, die zur Erweiterung des Ticket Request Systems OTRS angeboten wird, auf Herz und Nieren. Erfüllt das Feature unsere Sicherheitsanforderungen, freuen wir uns, ihm das offizielle OTRS Verify-Logo zu verleihen, mit dem es auch im OTRS Paket Manager angezeigt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies zusätzlichen Aufwand für uns bedeutet und wir deshalb die Verifizierung nicht kostenlos vornehmen können. Nach einer Aufwandsschätzung machen wir Ihnen dazu ein realistisches Angebot. Mehr Informationen über OTRS Verify erhalten Sie in unserer Broschüre.

Ein Feature vorschlagen

Wirken Sie mit und schlagen Sie ein Feature oder eine Idee zur Funktionserweiterung mit IdeaScale vor. Mit Ihrer OTRS-ID können Sie in unsere IdeaScale Community Feature-Vorschläge einreichen, Ihre Stimme für bereits vorhandene Ideen einreichen und kommentieren.

In ein Feature investieren

Einige der besten OTRS Features sind durch die finanzielle Unterstützung eines oder mehrerer Kunden entwickelt worden. Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste von noch nicht entwickelten Features, die noch auf interessierte Kunden warten, die zur Entwicklung einen Beitrag leisten und investieren wollen. Als OTRS Vertragskunde profitieren Sie von der kostenlosen Portierung von OTRS  Features zum nächsten Minor- oder Major Release. Darüber hinaus nehmen wir immer wieder beliebte Features von OTRS in den Software Core der ((OTRS)) Community Edition auf. Damit profitiert jeder OTRS Nutzer – auch Sie als Investor – von weniger Inkompatibilität und einem automatischen Update mit jedem Release. Bitte kontaktieren Sie unser Sales Team unter sales@otrs.com, wenn Sie in ein Feature investieren wollen.

 

Lesen Sie unseren Community Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden über spezielle Konfigurierungen oder Einsatzmöglichkeiten, die von unseren Entwicklern und Consultants exemplarisch dargestellt werden.

Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen, ist die Cookie-Einstellung auf dieser Webseite auf „Cookies erlauben“ eingestellt,. Wenn Sie weiterhin auf der Seite surfen ohne die Cookie-Einstellung zu ändern, oder auf „Ok“ klicken, dann sind Sie mit den Cookie-Richtlinien dieser Webseite einverstanden.

Schließen

Further Develop Open Source Ticket Request System ((OTRS)) Community Edition

OTRS is vividly alive because of its active community. Whether if you are contributing complete passages of code or whether you have noticed a bug or you want to enrich the Open Source Ticket Request System ((OTRS)) Community Edition with a new translation – Every feedback is helpful and makes the ((OTRS)) Community Edition better every day. Get involved now and become a part of the worldwide OTRS Community.

Checking out Code

The OTRS source code is published under the Affero General Public License (AGPL v3) and therefore available for free download. It is hosted in a git repository that allows to keep track of all work and all changes made by several community-based developers who collaborate with the OTRS Developers.

You need to have the appropriate tools to download the code from the repository. Once the tools are installed:

Git checkout

The OTRS Framework and some ((OTRS)) Community Edition Features are available on github at http://otrs.github.io. There you will also find checkout instructions as well as a repository viewer.

 

Developer Mailing list

Subscribe here to the developers mailing lists to get in contact with other OTRS Developers.

 

Report a Bug

Bug reporting is an essential asset in enhancing the ((OTRS)) Community Edition. Assign bugs to releases and features, ensuring a precise, completely and reproducible description of what went wrong. These reports help to get bugs fixed and subsequently make the Open Source Ticket Request System ((OTRS )) Community Edition even better.

 

Localization

Learn more about how to contribute a translation of the current version of the ((OTRS)) Community Edition, the OTRS::ITSM feature or any OTRS  Features.

 

Localization Mailing list

Subscribe here to the localization mailing list to speak with other localizers about updates and new translations.

Verify your developed Features

To guarantee the security of our users and customers OTRS systems, we launched with OTRS Verify a proven verification process. In it, we have to check every external piece of software that is offered to enhance the Open Source Ticket Request System ((OTRS)) Community Edition and when it is ok, we grant it the OTRS Verify logo. You will understand that this means some effort for us and we will make you a reasonable offer of how much your verification will cost. Read more about OTRS Verify in our brochure.

Suggest a Feature

Get involved and suggest your feature or feature enhancements here. Sign-Up for your free OTRS-ID and join the OTRS IdeaScale Community:

 

Invest in a Feature

Some of our best features were developed with the financial help of one or more of our customers. Here you will find a list of features that only need some interested customers to be developed. As an OTRS Customer the porting of such features is free of costs and it is likely that they will be merged into the core of the ((OTRS)) Community Edition within the next major release and everybody – even you- will benefit from it as incompatibilities are reduced and the feature is updated automatically with every release. Contact our Sales team at sales@otrs.com for an offer.

 

Read our Community Blog

Get insights on and around OTRS from our Developers and Consultants.

 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close