Knowledge Base

Profitieren Sie von unseren FAQs und der Registrierung in verschiedenen Mailing-Listen. Oder werden Sie selbst aktiv. Egal, ob Sie ein Bug melden, zusätzliche Sprachen oder ganze Code-Zeilen beisteuern wollen. Jedes Feedback ist hilfreich und macht die ((OTRS)) Community Edition ein bisschen besser.

Public FAQ und Mailing-Listen zur ((OTRS)) Community Edition

Public FAQ

Mit den Public FAQ haben Sie Zugriff auf unsere Wissensdatenbank.

Mailing-Liste
((OTRS)) Community Edition Releases

Melden Sie sich hier zur Mailing-Liste „Announcement“ an, um auf dem aktuellen Stand zu Releases und Sicherheits-Updates zu sein.

Mailing-Liste
OTRS::ITSM Module Users

Melden Sie sich hier zur Mailing-Liste "OTRS::ITSM Module Users" an, um mit anderen Nutzern zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Mailing-Liste
((OTRS)) Community Edition Users

Melden Sie sich hier zur Mailing-Liste "((OTRS)) Community Edition Users" an, um mit anderen Nutzern zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Mailing-Liste
Entwickler

Melden Sie sich hier für die Mailing-Liste "Entwickler" an, um mit anderen OTRS-Entwicklern Kontakt aufzunehmen.

((OTRS)) Community Edition weiterentwickeln

Übersetzungen und Lokalisierungen

Erfahren Sie hier, wie Sie eine Übersetzung der aktuellen Version der ((OTRS)) Community Edition, dem OTRS::ITSM Feature oder anderen ((OTRS)) Community Edition Features beisteuern können.

Feature vorschlagen

Wirken Sie mit und schlagen Sie ein Feature oder eine Idee zur Funktionserweiterung via IdeaScale vor. Mit Ihrer OTRS-ID können Sie in unserer IdeaScale Community Feature-Vorschläge einreichen, Ihre Stimme für bereits vorhandene Ideen abgeben und Vorschläge kommentieren.

Bug melden

Ein Bug zu melden, ist eine der wichtigsten Tätigkeiten, um die ((OTRS)) Community Edition zu erweitern. Bitte ordnen Sie den Bug einem Release und dem betroffenen Feature zu und geben Sie eine möglichst genaue, vollständige und nachvollziehbare Beschreibung des aufgetretenen Fehlers. Diese Bug Reports helfen uns, die Bugs zu fixen und demzufolge die ((OTRS)) Community Edition noch besser zu machen.

OTRSverify

Mit OTRSverify haben wir einen bewährten Verifizierungsprozess ins Leben gerufen, der die Sicherheit der installierten OTRS-Systeme unserer Kunden und Nutzer garantiert. Damit prüfen wir jede externe Softwarekomponente, die zur Erweiterung des Solution Desks OTRS angeboten wird, auf Herz und Nieren.

Erfüllt das Feature unsere Sicherheitsanforderungen, freuen wir uns, ihm das offizielle OTRSverify Logo zu verleihen, mit dem es auch im OTRS-Paket-Manager angezeigt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies zusätzlichen Aufwand für uns bedeutet und wir deshalb die Verifizierung nicht kostenlos vornehmen können. Nach einer Aufwandsschätzung machen wir Ihnen dazu ein Angebot. Mehr Informationen über OTRSverify erhalten Sie in unserer Broschüre.

OTRS Technical Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie Beiträge über spezielle Konfigurationen oder Einsatzmöglichkeiten, die von unseren Entwicklern und Consultants exemplarisch dargestellt werden.

Git Checkout

Sie finden das ((OTRS)) Community Framework und einige zusätzliche ((OTRS)) Community Edition Features auf Github. Mithilfe dieser Plattform können Community-Mitglieder gleichzeitig am ((OTRS)) Community Edition Code arbeiten und ihre Änderungen oder Erweiterungen auschecken d. h. zur Kontrolle zugänglich machen, die diese dann freigeben. Eine Anleitung zum Checkout und einen Repository Viewer finden Sie ebenfalls auf Github.

Knowledge Base

Benefit from ((OTRS)) Community Edition FAQs and register for various mailing lists. Or become active yourself. Whether you want to report a bug, contribute additional languages or submit entire lines of code, any feedback is helpful and makes the ((OTRS)) Community Edition a bit better.

Public FAQ and Mailing Lists for ((OTRS)) Community Edition

Public FAQ

Access our knowledge base.

Mailing List
((OTRS)) Community Edition Releases

Subscribe to the "announcement" mailing list to stay up-to-date about releases and security updates.

Mailing List
OTRS::ITSM Module Users

Join the "OTRS::ITSM module users" mailing list to discuss and share experiences with other users.

Mailing List
((OTRS)) Community Edition Users

Subscribe to the "((OTRS)) Community Edition users" mailing list to discuss and share experiences with other users.

Mailing List
Developers

Sign up for the "developer" mailing list to contact other ((OTRS)) Community Edition developers.

((OTRS)) Community Edition Development

Development topics and manuals

Contribute to the development of the ((OTRS)) Community Edition and find useful information in our manuals.

Translations and Localizations

Learn how to get a translation of the current version of the ((OTRS)) Community Edition, the OTRS::ITSM feature or other ((OTRS)) Community Edition user contributed features.

Feature Suggestions

Join in and suggest a feature or idea to extend functionality with IdeaScale. With your OTRS ID, you can submit feature suggestions to our IdeaScale community, vote for existing ideas and comment on suggestions.

Bug Reporting

Reporting a bug is one of the most important activities you can do to support ((OTRS)) Community Edition. Please assign the bug to a release and the affected feature. Include as accurate, complete and traceable of a bug description as possible. These bug reports will help us fix the bugs and, therefore, make ((OTRS)) Community Edition even better.

OTRSverify

With OTRSverify, we have created a proven verification process that guarantees the security of our customers' and users' installed ((OTRS)) Community Edition systems. This allows OTRS Group to thoroughly test every external software component that is offered for extending the ((OTRS)) Community Edition solution desk.

If the feature meets our security requirements, we are pleased to award it with the official OTRSverify logo, which also appears in the OTRS package manager. Please understand that this means additional work for us, and therefore, we cannot perform the verification free of charge. After a cost estimate, we will provide you with a quote. More information about OTRS Verify can be found in our brochure.

OTRS Technical Blog

Stay up-to-date and read articles about special configuration options or possible applications of ((OTRS)) Community Edition as explained by OTRS Group professional developers and consultants.

GitHub Checkout

The OTRS framework and some OTRS Free Features are available on GitHub. There you will also find checkout instructions as well as a repository viewer.